above

erstellt von Sebastian Schuster zuletzt verändert: 17.10.2013 23:35

Es war eine gute Idee gewesen sich mit Joe oben auf dem alten Peter zu treffen. So konnte er die Zeit, die er woanders dazu verwendet hätte, sich über seine Verspätung aufzuregen, dazu verwenden eine Runde 5n1p3r zu zocken. Er starte das Spiel und während die Credits des Entwicklerstudios liefen scannte er, ob die üblichen Camper-Spots auf dem Marienplatz besetzt waren. Es sah gut aus für ihn. Als das Hauptmenü vor auf seine Retina projiziert wurde, klickte er sich in automatischen Schritten innerhalb von Sekundenbruchteilen durch das Menü, um einem schnellen Terroristenhatz zu starten. Mit seinen beiden Händen legte er ein imaginäres Gewehr auf der Brüstung ab und sah durch ein imaginäres Zielpunktfernrohr auf die Menschen herab, die auf dem Platz plan- und ahnungslos herumwuselten. 5n1p3r war am besten am Wochenende, wenn sich besonders viele Touristen ohne Orientierung auf dem Platz aufhielten. Er war versucht über alternativ gute Plätze nachzudenken, aber er hatte eine Mission zu erfüllen. Systematisch suchte er den Platz nach markierten Opfern ab. linker Hand der Mariensäule entdeckte er ein markiertes Paar und direkt daneben eine Reisegruppe mit weiteren drei Zielpersonen. "Oh ja. Ihr kommt mir gerade recht." flüsterte er die Brüstung an. Mit stiller Hand ging die Bewegung nach, die der Lauf des Gewehres gleich nehmen würde. Er atmete tief aus um eine stabile Hand zu bekommen. Dann zuckte sein Zeigefinger kurz. Eine kurze Bewegung der Hand. Ein weiteres Zucken des Zeigefingers. Dreimal noch wiederholte sich dieser Ablauf. kam dieser kurze Moment der Stille. Die Software hatte die erschossenen Zivilisten durch Texturelemente aus der Umgebung ersetzt und auf den Boden blutüberströmte Leichen gesetzt. Noch hatten die Umstehenden nicht begriffen, was hier vor sich ging. Aber anstatt weitere Opfer zu suchen, genoss Yalcin den kurzen Moment Stille. An diesen Feinheiten merkte man, dass Infintife Realations eben echte Spieleliebhaber waren. Bevor das Spiel alle Menschen auf dem Platz gegen virtuelle Spielfiguren austauschen würde, gab es diesen Moment der Verzögerung. Er hörte, wie der Hall des Schuss auf dem Platz in seinem Kopfhörer simuliert wurde, konnte spüren, wie die Blicke der Passanten auf der Aussichtsplattform seinen Rücken durchbohrten. Manchmal genoss er es Rebell zu sein und das Establishment gegen sich aufzubringen mit einer Runde 5n1p3r auf dem Alten Peter. Und heute konnte er besonders gut die Blicke in seinem Rücken spüren. Es fühlte sich fast so an, als ob ein Mitspieler von der Terror-Seite auf ihn zielte.

Und als er es begriff, war es schon zu spät. Quer über seiner Retina wurde ihm sein virtueller Tod angezeigt - und der Name des Mitspielers, der ihn gefraggt hatte. Aber er brauchte ihn nicht zu lesen. Es war Joe, der laut lachend hinter ihm stand und mit einer Handbewegung aus dem Spiel ausstieg.

"Danke, damit wäre ich Level 37."
"Pis Mahluk! Ich hatte gerade erst angefangen!"
"Komm schon, ich hab eine halbe Ewigkeit auf Dich geziehlt. Warum hast Du das nicht gespürt?"
"Ich... ach. vergiss es."
"Niemals."
"War klar. Lass 'n Tee trinken gehn."
"Willst Du sagen, ich bin hier hochgefahren, nur um wieder runter zu fahren."
"Wer konnte ahnen, dass Du pünktlich bist?"

Ohne weiter auf das Thema einzugehen, zog Yalcin Joe in Richtung Aufzug. Die Zockrunde und der Dialog hatte zu viel Aufmerksamkeit auf die beiden gelenkt, als das er das weitere Gespräch hier oben fort führen wollen würde. Dafür war das Thema zu heikel. Es war so viel passiert in den letzten drei Tagen.

Zu diesem Beitrag gibt es 24578 Kommentare. Wie hat Dir der Schnipsel gefallen?

Kommentieren

Sie können einen Kommentar abgeben, indem Sie das untenstehende Formular ausfüllen. Sie können die Markdown-Syntax für Links und Bilder benutzen.

Frage: In welchem Land spielt der Großteil der Geschichte des Projektes Giesing2060?
Ergebnis: