funke

erstellt von Sebastian Schuster zuletzt verändert: 17.10.2013 23:36

“OK. Da is dieses Mädchen von diesem Konzert. Du hast keinen Namen, keine Nummer, nich mal ein Profil. Mal anders gefragt: Was HAST Du von ihr?”
Yalcin hatte geahnt, dass dieser Moment kommen würde.
“Ein Foto. Ich hab es auf dem Konzert gemacht.”
“Clever Girl! Zeig her.”
“Ich...”
“Soll ich Dir helfen oder nicht.”
Yalcin setzte an, etwas zu sagen. Joe holte ebenfalls Luft. Yalcin winkte ab, griff sich an den Unterarm und schob das Bild auf Joes System rüber. Joe’s Gesicht machte eine Fahrt von Zweifel zu Erstaunen.
“Yal! Das ist Kunst.”
“Mailen kann ich mir selber.”
“Nein man! Im Ernst, das ist Karma-Gold. Frontpage-Shit! Und sie is nichtmal nackt. Und damit kriegst Du kein Match? Die Q sollte auf jeden Fall reichen. Du hast es durch die Systeme gejagt, nehme ich an.”

Yalcin nickte. Er hörte sich selbst sagen. “Ich hab sogar schon ein Modell erstellt... neutraler Gesichtsausdruck und so. Mein System rechnet gerade dran.”
Joe begann über die Sinnigkeit dieser Tat zu philosophieren, aber Yalcin hörte schon nicht mehr zu. Karma-Gold, das könnte die Lösung sein. Eine automatische Suche vermochte kein Ergebnis hervorzubringen, aber die Millionen Augen des Nets hat diese Macht. Noch während Joes Rede über die Qualität des Bildes, sendete er das Bild in zwei drei offene Newsnetzwerke. Er konfigurierte drei Botarmeen mit verschieden aggressiven Bewertungsverhalten und setzte sie jeweils auf einen Artikel an. Zwischen seinen Zähnen entkam ihm der Satz:
“Wenn Du Gesicht nicht zeigen willst, muss ich es wohl tun.”
Joe schaute ihn mit großen Augen an: “Watze?”
“Vergiss es. Du hast mir schon geholfen. Wollen wir’n paar Terrors jagen gehen?”
Joe schüttelte mit dem Kopf: “Du und die Frauen, das bringt Dich noch in den Limbus. Ja, lass besser Terrors jagen gehen.”
Als sie schon begonnen hatten, nach aktiven Spielern zu schauen setzte er nach:
“Lass mich wissen, ob Du sie gefunden hast. Die sieht scharf aus.”

Zu diesem Beitrag gibt es 24578 Kommentare. Wie hat Dir der Schnipsel gefallen?

Kommentieren

Sie können einen Kommentar abgeben, indem Sie das untenstehende Formular ausfüllen. Sie können die Markdown-Syntax für Links und Bilder benutzen.

Frage: Welcher Münchner Stadtteil ist namensgebend für dieses Projekt?
Ergebnis: