research

erstellt von Sebastian Schuster zuletzt verändert: 17.10.2013 23:32

Verdammt! Es musste doch einen Weg geben, sie ausfindig zu machen. Jeden Tag überwachte Yalcin ein Unternehmen mit hundert Gesichtern auf Sicherheitslecks. Jetzt wollte er eine Person ausfindig machen, aber er war aufgeschmissen. Der Schreibtischsessel, den er vor fünf Jahren von seiner Firma “geschenkt” bekommen hatte, knirschte als er sich zum Fenster dreht. Unfähig seine Augen auf etwas zu konzentrieren, sprang sein Blick zwischen den Wolken hin und her, die am Himmel über dem Wohnblock vorbeizogen.

Er hatte gestern noch in einem Geistesblitz ein Bild von ihr gemacht. Es bildete sie nicht ganz so schön dar, wie er sie in Erinnerung hatte. Die Art, in der ihr Gesicht eingefangen war - im Wechsellicht der Bühnenbeleuchtung, ihr Nasenrücken eine geschwungene Trennlinie - gab dem Foto etwas künstlerisches. Es war ihm schwer gefallen, das Bild seiner Farbe zu berauben, aber für eine maschinelle Suche, war es unabdingbar. Egal jedoch, wie neutral er das Bild färbte, wie stark er den Kontrast anzog oder die Helligkeit drehte, in keinem Bildverzeichnis, keinem Netzwerk, keiner Gruppe gab es einen Hit.

“Fuck!” Sein Schrei hallte von den Wänden wieder. Er nam die Flasche Wasser vom Boden auf, nahm einen aggressiven Schluck und lehnte sich in seinem Stuhl zurück.

Es half alles nichts. So würde er wohl nicht mehr zu einem Ergebnis kommen. Wenn er wissen wollte, wer die Unbekannte war, musste er wohl anfangen ernsthaft zu suchen. “Die Unbekannte.” Sie brauchte einen Namen. Das Projekt brauchte einen Namen. Kader, Sarah, Sevda. Sevda. Projekt Sevda, das klang gut. Er streckte seinen Hals und wand sich seinem 3D-Interface zu. Er hatte seit einer halben Ewigkeit kein 3D-Modell aus einem Foto extrapoliert. Aber angeblich verlernt man auch das nie.

Zu diesem Beitrag gibt es 24578 Kommentare. Wie hat Dir der Schnipsel gefallen?

Kommentieren

Sie können einen Kommentar abgeben, indem Sie das untenstehende Formular ausfüllen. Sie können die Markdown-Syntax für Links und Bilder benutzen.

Frage: In welcher Stadt spielt die Geschichte des Projektes Giesing2060 hauptsächlich?
Ergebnis: