Efeu

erstellt von Manuel Reinhardt zuletzt verändert: 22.11.2013 00:13

Im Pilgrim war einiges los. Etwas zu viel, fand Andrew. Er hatte eigentlich gar keine Lust gehabt, auszugehen, aber Hagen hatte ihn so lange traktiert bis es Andrew lieber gewesen war, mit zu kommen, als sein Gequengel noch länger zu ertragen. Andrew kam als letzter. Die anderen hatten irgendwie einen Tisch ergattert. Rechts neben Hagen saß Fabrizio, die unvermeidliche knallbunte Baseball-Kappe lässig auf dem modischen Kurzhaarschnitt. Hagen gegenüber saß TJ. Wie meistens trug sie ihre Bundeswehrjacke über irgendeinem dunklen T-Shirt, dazu schwarze Leggings und hochhackige Stiefel. Ihre schneeweißen Haare ließen an den Ansätzen ein wenig von ihrem natürlichen schwarz sehen. Auf Hals und Wange prangte ein schwarzes Artoo, ein Efeu, der sich von ihrem Schlüsselbein bis hinters Ohr rankte.

TJ hieß eigentlich Theresa. Als Kind war sie Tessa genannt worden, doch irgendwann hatte sie beschlossen, aus dem Namen heraus gewachsen zu sein. Eine Weile hatten sie sie "Tess" genannt, aber dann war sie auf die Idee gekommen, mit ihrem zweiten Vornamen - Jeanette - die Abkürzung "TJ" zu bilden. Nachdem sie eine Zeit lang hartnäckig jeden ignoriert hatte, der sie anders angesprochen hatte, war das nun ihr offizieller Rufname.

Sie grinste ihn an als er sich auf den freien Platz zwischen ihr und Hagen setzte.
"Ach kuck an, hast du doch noch deine Wohnungstür wiedergefunden? Ich hätte drauf gewettet, dass ich dich letzten Samstag bei der Runde Bl00dsukker im Hirschgarten sehe! Was war'n los?"
"Hatte zu tun, sorry" murmelte Andrew. "Brauchst du noch 'n Bier?"

Sie tranken Tegernseer, tauschten eher belanglose Neuigkeiten aus und alberten herum. Andrew beteiligte sich wenig. Er hatte abwechselnd das Gefühl, dass ihn jemand beobachtete, und dass irgendjemand während er hier saß unautorisiert in seinen Accounts herum pfuschte. Schließlich stupste ihn TJ an.
"Andrew? Was ist denn los mit dir? Du bist so... ich hätte fast 'ruhig' gesagt, aber das bist du sonst eigentlich auch. Aber irgendwas stimmt doch nicht, oder?"
"Doch, ich mein... nein. Keine Ahnung. Passt schon. Hab vielleicht bisschen viel gearbeitet."
Noch während er es sagte fiel ihm auf, dass er im Gegenteil kaum gearbeitet hatte in letzter Zeit. Er hatte nicht oft die nötige Konzentration aufbringen können. Stimmte wirklich etwas nicht mit ihm? Aber irgendwie fühlte er sich nicht wohl, bei dem Gedanken, über die komischen Momente in letzter Zeit zu reden.

"Magst du kurz mit raus kommen? Ich geh eine rauchen."
"Nee, es ist echt alles OK. Ich brauch keine Frischluft, danke."
TJ sah ihn noch einen Moment nachdenklich und vielleicht etwas besorgt an, schnappte sich dann aber ihre Zigaretten vom Tisch, verwuschelte kurz seine Haare und verschwand ohne zu protestieren Richtung Tür.

Zu diesem Beitrag gibt es 24578 Kommentare. Wie hat Dir der Schnipsel gefallen?

Kommentieren

Sie können einen Kommentar abgeben, indem Sie das untenstehende Formular ausfüllen. Sie können die Markdown-Syntax für Links und Bilder benutzen.

Frage: Welcher Münchner Stadtteil ist namensgebend für dieses Projekt?
Ergebnis: