Mark V

erstellt von Sebastian Schuster zuletzt verändert: 09.11.2014 19:12

Mark checkte noch einmal den Halt des Karabiners am Ausrüstungsgurtzeug. Er sah seine Schutzperson an und sagte: „Sie lassen nicht los.“
Dr. Kandeliers Augen zeigten blanke Angst. Er öffnete den Mund, schien aber keine Worte zu finden und nickte stattdessen zuckend. Übungsmunition zerplatzte an der Wand des Büros. Dr Kandelier zuckte und wurde bleich im Gesicht.
Mark gab den Befehl: „Und los.“
Auf das Kommando sprinteten die Männer gemeinsam aus der Tür, Dr. Kandelier direkt hinter Mark, seine Arme um Marks Oberkörper geschlungen, die Hände im Gurtzeug eingehängt. Als sie das Zimmer verließen, sah Mark in die Läufe der Drohnen, nur wenige Meter entfernt. Schüsse folgten der Bewegung der beiden Männer. Doch die Zielvorrichtungen der Drohnen konnten nicht schnell genug nachstellen. Mark und Dr. Kandelier erreichten das Geländer. Mark ergriff die obere Leiste mit beiden Händen. Er ging kurz in die Knie, um das Gewicht seiner Schutzperson auf den Rücken zu nehmen. Er richtete sich wieder auf und nutzte den Schwung, den Dr. Kandelier mitbrachte um beide Personen über das Geländer zu schleudern. Für einen kurzen Moment hörte er nur das Klacken der Kampfdrohnen, die weiterhin auf die beiden zielten. Übungsmunition zerbarstete an den Glaswänden des Geländers. Ein Ruck stoppte den freien Fall. Er hörte Dr. Kandelier hinter sich erschreckt einatmen.
„Loslassen. Zur Tür“.
Seine Schutzperson löst den Griff und die Welt schien leichter zu werden. Als Mark den Karabiner vom Gurtzeug löste, sah er Dr. Kandelier zur Tür sprinten. Er sah sich um und erkannte die Aufklärungsdrohnen hinter der geschlossenen Glaswand. Der Empfangsraum war frei. Wie gedacht, hatte man keine Drohnen im Erdgeschoss zurück gelassen. Die Gefahr war erstmal gebannt. Mit ruhigem Schritt ging er auf die Tür zu, die zum Treppenhaus führte.
Er konnte sich etwas Understatement leisten.

Zu diesem Beitrag gibt es 24578 Kommentare. Wie hat Dir der Schnipsel gefallen?

Kommentieren

Sie können einen Kommentar abgeben, indem Sie das untenstehende Formular ausfüllen. Sie können die Markdown-Syntax für Links und Bilder benutzen.

Frage: In welcher Stadt spielt die Geschichte des Projektes Giesing2060 hauptsächlich?
Ergebnis: